„Wir feiern die 80er!“

Absicherung des Bayern1 Sommerfestivals in Bad Bocklet

Zusammen mit der Bereitschaft und Schnelleinsatzgruppe Bad Kissingen sicherten wir am vergangen Samstag das BAYERN 1 Sommerfestival im Kurpark Bad Bocklet ab. Neben sanitätsdienstlichen Aufgaben waren wir hauptsächlich dafür verantwortlich, die Sicherheit der Gäste an der durch den Kurpark fleißenden Saale zu gewährleisten. Dafür bauten wir zwei Stationen mit je einem unserer Einsatzfahrzeuge entlang der Saale auf. Eine Station befand sich in der Nähe der Verbindungsstraße Bad Bocklet-Aschach, die andere in der Nähe der Fußgängerbrücke in den Kurpark. Zusätzlich machten wir mit unserem Schlauchboot mit Außenbordmotor regelmäßig Streifenfahrten. Für uns verlief der Dienst dabei ohne größere Probleme und Ereignisse.