Ab ins kalte Nass!

Advent-Saaleschwimmen 2019

Insgesamt 42 Schwimmer nahmen am vergangenen Sonntag an unserem Advent-Saaleschwimmen teil. Die Umstände waren gut: Es gab keinen Regen oder Schnee und der vergleichsweise hohe Wasserstand verhalf zu einer angenehmen Strömung in der 6°C warmen Saale.

Zum 45. Jubiläum gab es im Rosengarten eine Besonderheit für die Schwimmer. Unser Wasserwacht-Nikolaus versorgte von unserem Motorboot aus die Schwimmer mit heißen Getränken während das Rotkreuz-Orchester Weihnachtsmusik spielte.
Den Wanderpokal für die weiteste Anreise konnte sich dieses Jahr die Wasserwachtsortsgruppe aus Zingst sichern. Zingst liegt etwa 670 km von Bad Kissingen entfernt in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee.
Zur Absicherung bekamen wir wieder Unterstützung durch die Wasserwacht Hammelburg, das THW OV Bad Kissingen, der Feuerwehr Stadt Bad Kissingen und der Freiwillige Feuerwehr Hausen, die die Schwimmer je mit einem Boot begleiteten. Für schnelle medizinische Hilfe sorgte die Bereitschaft und Schnelleinsatzgruppe Bad Kissingen zusammen mit unserem Wasserwachtsarzt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für euere Hilfe!
Alles in allem war das Advent-Saaleschwimmen wieder eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns bereits aufs nächste Mal!